Anfrage senden  Website teilen

compexx Finanz AG auf Wachstumskurs

Auch im Corona-Jahr 2020 hat die compexx Finanz AG ihren erfolgreichen Weg bestätigt. Durch den Einstieg des neuen Vorstands Martin Lütkehaus und das neue Ressort compexx Private Finance wurde die Grundlage für weiteres Wachstum geschaffen.

Einmal jährlich veröffentlicht das Fachmagazin „Cash“ seine Hitliste der erfolgreichsten und größten deutschen Allfinanzvertriebe. Die compexx Finanz AG ist auch in diesem Jahr wieder dabei und belegt den 13. Platz mit Provisionserlösen von mehr als 15 Millionen Euro im Jahr 2020. Das sind sieben Prozent mehr als im Jahr zuvor.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch im Corona-Jahr 2020 unseren erfolgreichen Weg bestätigt haben. Unsere Beraterinnen und Berater haben die Kundinnen und Kunden in einer anspruchsvollen Zeit eng begleitet und die richtigen Lösungen in allen Fragen rund um Finanzen und Versicherung aufgezeigt. In den vergangenen fünf Jahren hat sich das Ergebnis somit verdoppelt“, sagt Vorstandsvorsitzender Markus Brochenberger.

Diesen erfolgreichen Weg will die compexx Finanz AG proaktiv und dezidiert weitergehen. Dafür hat sie die Kompetenzen in der Führung erweitert und Martin Lütkehaus zum Vorstand des Expertennetzwerks berufen. In dieser Position wird er mit dem Vorstandsvorsitzenden Markus Brochenberger zusammenarbeiten und unter anderem das Thema der Allfinanzberatung verantworten. Ein wesentliches Ziel ist, die Abdeckung des gesamten Bedarfs an Finanzdienstleistungen aus einer Hand durch das Netzwerk der compexx Finanz AG konsequent weiterzuentwickeln.

Der erfahrene Finanzdienstleistungsexperte Martin Lütkehaus hat federführend das neue Ressort compexx Private Finance entwickelt. Damit wird eine neue Heimat für ehemalige Banker geschaffen, die sich in der hochqualifizierten unabhängigen Finanzberatung positionieren wollen. „Wir sehen, dass viele Spezialisten aus Banken ein neues Umfeld suchen. Daher wollen wir diesen Experten eine Möglichkeit bieten, sich ausschließlich um ihr Beratungsgeschäft kümmern können und nicht mit Regulatorik und Administration belastet werden. Wir werden compexx Private Finance in Kürze am Markt einführen“, sagt Martin Lütkehaus.

Berater und Vermittler aus dem Bankensektor können im Rahmen dieser Strategie Produkte und Dienstleistungen aus den Segmenten Versicherung, Baufinanzierung und Vermögensanlage (Fonds, Immobilien etc.) aus dem großen Spektrum der compexx-Partner (Versicherungsgesellschaften, Banken, Bausparkassen sowie Immobilien- und Investmentgesellschaften) in Anspruch nehmen.

„Das Ressort compexx Private Finance ist ein wesentlicher Baustein unserer Zukunftsmission. Wir sehen sehen uns in der weiteren Ausrichtung gut für eine erfolgreiche Zukunft positioniert und wollen die Top Ten der größten Finanzvertriebe in Deutschland angreifen. Dazu nutzen wir unseren einzigartigen strategischen Ansatz mit einem in dieser Form völlig neuem Karriereangebot für Vermittler und Berater in Verbindung mit einem ausgezeichneten Beratungs- und IT-System. Die compexx Finanz AG wächst in allen relevanten Bereichen und sieht sich für die Anforderungen der Zukunft bestens aufgestellt“, betont Markus Brochenberger.