Anfrage senden  Website teilen

compexx Finanz AG mit neuem Rekordergebnis.

Das bundesweit agierende Expertennetzwerk compexx Finanz AG hat im vergangenen Jahr 15,46 Millionen Euro Umsatz gemacht. Damit wurde das Rekordergebnis aus 2018 nochmals übertroffen.

Mit ihrem umfassenden Expertennetzwerk von mittlerweile mehr als 200 hauptberuflichen Beratern sowie etwa 50 Büros hat die compexx Finanz AG einmal mehr den Umsatz spürbar gesteigert. Das deutschlandweit agierende Unternehmen, das mehrheitlich zur Versicherungsgruppe die Bayerische gehört, hat im Jahr 2019 in einem enger werdenden Wettbewerb seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr nochmals auf nun 15,46 Millionen Euro steigern können.

„Dieses neue Rekordergebnis ist ein deutliches Zeichen unserer Qualität und Positionierung am Markt. Wir haben uns in allen Geschäftsfeldern stabil weiterentwickelt und mit unserem breit diversifizierten, unabhängigen Produktportfolio und konsequentem Beratungsansatz die Kunden einmal mehr überzeugt. Das haben wir dem Experten-Know-how unseres großen Netzwerks zu verdanken, auf das jeder Partner und Kunde für die individuell beste Lösung zugreifen kann“, sagt Vorstandsvorsitzender Markus Brochenberger.

So hat die vor 15 Jahren gegründete compexx Finanz AG, die mittlerweile mehr als 60.000 Kunden in ganz Deutschland bei allen Fragen rund um Absicherung, Anlage und Vorsorge betreut, die Umsätze über alle Sparten hinweg steigern können. Dabei hat sich beispielsweise das Geschäft mit Baufinanzierungen und Beteiligungen als entwicklungsstark herausgestellt. „In diesen Bereichen können wir attraktive Produkte zur Verfügung stellen. Unsere Strategie, in diesem Feld weiter zu wachsen und damit auch in der Zukunft als starker Partner aufgestellt zu sein, hat damit sehr gut gegriffen“, betont Markus Brochenberger.

Künftig sollen alle Geschäftsfelder rund um Finanzen und Versicherung weiter ausgebaut werden. „Unser Fokus liegt darauf, unseren Kunden sämtliche Finanzdienstleistungen anbieten zu können, von der klassischen Sachversicherung über die Altersvorsorge bis hin zu komplexen Investments und individuell strukturierten Spezialversicherungen im Bereich Managerhaftung oder auch Cyberrisiken. Durch den Netzwerkgedanken erfolgt die Beratung bei der compexx Finanz AG aus einer Hand, aber immer unter Einbindung des jeweiligen Fachmanns für eine Fragestellung“, sagt der Vorstandsvorsitzende.

Ebenso hat sich das Expertennetzwerk in einem stark disruptiven Markt als attraktive Gesellschaft für Vermittler und Makler mit einem zukunftsfähigen Geschäftsmodell positioniert und eine ganze Reihe neuer Berater angeschlossen. So unterstützt die eigene Servicegesellschaft cpx Makler die angeschlossenen Makler unter anderem bei der Produktsuche, der Verhandlung von Prämien und der Kommunikation mit den Versicherungsgesellschaften. Durch das Expertennetzwerk bietet compexx vor allem den meist versicherungsaffinen Maklern die Möglichkeit, ihre Kunden in allen Finanzangelegenheiten zu beraten.

Apropos Unterstützung: Im Rahmen der Corona-Krise, die große negative Auswirkungen auf den Markt der Finanzdienstleistungen hatte und hat, hatte die compexx Finanz AG weitreichende Maßnahmen ergriffen, um Finanzberatern durch die Corona-Krise zu helfen. Dazu gehörte ein Hilfsfonds in Höhe von einer Million Euro, der auch für freie Finanzdienstleister zur Verfügung stand und dessen Mittel kurzfristig und unbürokratisch gestellt wurden, um eine schwierige Phase zu überbrücken. „Gerade in schweren Zeiten erweist sich ein Sicherheitsnetz als sehr wichtig. Für Solo-Berater ohne Anbindung ist es schwierig, dieses zu spannen. Die compexx Finanz AG lebt diese Partnerschaft in guten wie in schlechten Zeiten – denn allein schwere Krisen zu überstehen, ist schwierig“, sagt Markus Brochenberger. Für ihn ist wichtig, dass selbstständige Berater und Vermittler den Wert einer starken Gemeinschaft und einer professionellen und langfristigen Partnerschaft mit einer gesunden und nachhaltig wirtschaftenden Gesellschaft erkennen.