Anfrage senden  Website teilen

Martin Lütkehaus neu im Vorstand der compexx Finanz AG

Seit 1. Juni verstärkt der bekannte Finanzdienstleistungsexperte Martin Lütkehaus den Vorstand des Expertennetzwerks compexx Finanz AG. Er leitete bis Mai 2020 als Vorstandsvorsitzender die Bonnfinanz AG.

Er ist ein bekanntes Gesicht in der Branche und verfügt über rund 30 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsindustrie, er war bis Mai 2020 Vorstandsvorsitzender der Bonnfinanz AG und zuvor für die Zurich Global Life am Konzernhauptsitz Zürich tätig: Martin Lütkehaus kennt die Finanzdienstleistung wie kaum ein anderer. Jetzt beginnt für ihn ein neues Kapitel. Zum 1. Juni hat der Aufsichtsrat der compexx Finanz AG Martin Lütkehaus zum Vorstand des Expertennetzwerks berufen. In dieser Position wird er mit dem Vorstandsvorsitzenden Markus Brochenberger zusammenarbeiten und unter anderem das Thema der Allfinanzberatung verantworten. Ein wesentliches Ziel ist, die Abdeckung des gesamten Bedarfs an Finanzdienstleistungen aus einer Hand durch das Netzwerk der compexx Finanz AG konsequent weiterzuentwickeln.

Die compexx Finanz AG verfolgt seit der Gründung vor 15 Jahren ein konsequentes Allfinanzkonzept und betreut mittlerweile mehr als 60.000 Kunden in ganz Deutschland bei allen Fragen rund um Vermögen, Versicherung und Vorsorge. Das Unternehmen gehört mehrheitlich zur Versicherungsgruppe die Bayerische. 2020 setzte das anerkannte Expertennetzwerk mehr als 15 Millionen Euro an Provisionserlösen um und steigerte das Ergebnis von 2019 damit um rund eine Million Euro. In den vergangenen fünf Jahren hat sich das Ergebnis somit verdoppelt.

„In der Aufstellung mit dem Eigentümer die Bayerische sehe ich viele Zukunfts- und Wachstumschancen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem compexx-Team und Markus Brochenberger. Wir treten an, den compexx-Wachstumskurs noch mehr zu beschleunigen und compexx als Qualitätsführer im Vertriebsmarkt zu positionieren. In den vergangenen Jahren hat sich das Unternehmen sehr gut entwickelt“, sagt Diplom-Ingenieur Martin Lütkehaus.

„Wir freuen uns, mit Martin Lütkehaus einen ausgewiesenen, umfassend erfahrenen Fachmann für die Finanzdienstleistungsindustrie für den Vorstand der compexx Finanz AG gewonnen zu haben. Die compexx wächst in allen relevanten Bereichen und sieht sich für die Anforderungen der Zukunft bestens aufgestellt. Jetzt gehen wir den nächsten Schritt und stellen compexx für die Zukunft weiter auf“, betont Martin Gräfer, Vorsitzender des Aufsichtsrates der compexx Finanz AG.

Auch Markus Brochenberger, der 2014 in den Vorstand berufen wurde, stellt den Wert des neuen Vorstandsmitglieds heraus. „Wir arbeiten mit großem Enthusiasmus daran, das Thema Finanzdienstleistung neu zu definieren. Dazu nutzen wir unseren einzigartigen strategischen Ansatz mit einem in dieser Form völlig neuem Karriereangebot für Vermittler und Berater in Verbindung mit einem ausgezeichneten Beratungs- und IT-System. Martin Lütkehaus wird dieses Ziel eng begleiten und durch seine Kompetenzen fördern.“

Parallel zum Einstieg von Martin Lütkehaus hat die compexx Finanz AG das Label compexx Private Finance entwickelt. Mit dem neuen Ressort wird eine neue Heimat für ehemalige Banker geschaffen, die sich in der hochqualifizierten unabhängigen Finanzberatung positionieren wollen. „Wir sehen, dass viele Spezialisten aus Banken ein neues Umfeld suchen. Daher wollen wir diesen Experten eine Möglichkeit bieten, sich ausschließlich um ihr Beratungsgeschäft kümmern können und nicht mit Regulatorik und Administration belastet werden. Wir werden compexx Private Finance in Kürze am Markt einführen“, sagt Martin Lütkehaus.

Ansprechpartner für die Presse
compexx Finanz AG
Markus Brochenberger, Vorstandsvorsitzender
Barthstraße 26
80339 München
Telefon: 089 189353420
E-Mail: markus.brochenberger@compexx-finanz.de
Internet: www.compexx-finanz.de

Fotos (© compexx Finanz AG)
Markus Brochenberger ist Vorstandsvorsitzender des Expertennetzwerks compexx Finanz AG.

Martin Lütkehaus ist seit 1. Juni Vorstandsmitglied der compexx Finanz AG.

Über die compexx Finanz AG

Die compexx Finanz AG mit Sitz in Regensburg ist ein Expertennetzwerk für Finanzdienstleistungen und wird vom Vorstandsvorsitzenden Markus Brochenberger und Vorstand Martin Lütkehaus geführt. Die deutschlandweit agierende Finanzdienstleistungsgruppe wurde 2005 gegründet betreut mittlerweile mehr als 60.000 Kunden in ganz Deutschland bei allen Fragen rund um Vermögen, Versicherung und Vorsorge. Die compexx Finanz AG gehört mehrheitlich zur Versicherungsgruppe die Bayerische (Bayerische Beamten Lebensversicherung a. G) und ist Gründungsmitglied des Vereins Zukunft für Finanzberatung e. V. Der Fokus liegt auf einem konsequenten Allfinanzkonzept, um Privat- und Geschäftskunden in allen Situationen umfassend beraten und begleiten zu können. Neben Kapitalanlagen bilden individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Vorsorgekonzepte das Hauptgeschäftsfeld des Unternehmens. Hierbei ist die compexx an keine bestimmten Produktpartner gebunden, sondern greift auf ein Portfolio von Versicherungsgesellschaften, Banken, Bausparkassen sowie Immobilien- und Investmentgesellschaften zurück. Basis jedes Beratungsprozesses ist eine ausführliche Finanzanalyse, in deren Rahmen die finanziellen Verhältnisse, die Vorstellungen und Wünsche eines Kunden genau besprochen und die bestehenden Verträge geprüft werden. Die rund 200 Berater der compexx Finanz AG sind in sogenannten Competence Centern organisiert, von wo aus sie ihre Kunden umfassend und persönlich betreuen. Weitere Informationen unter www.compexx-finanz.de