Anfrage senden  Website teilen

Neuer Sponsor für den TSV 1880 Wasserburg: "Wir verstehen uns als engagierter Partner des Vereins"

Das Büro Wasserburg der compexx Finanz AG unterstützt die Damen-Basketballmannschaft des TSV 1880 Wasserburg als Großsponsor und will den Verein aktiv begleiten und fördern.

Die Damen-Basketballmannschaft des TSV 1880 Wasserburg gehört zu den erfolgreichsten Teams in der 1. Damen Basketball Bundesliga (DBBL). Zwischen 2004 und 2017 wurden die Spielerinnen elfmal deutscher Meister und gewannen zwischen 2005 und 2018 neunmal den DBBL-Pokal. In dieser Saison, die Ende Oktober begonnen hat, haben die Wasserburger Basketballdamen einen neuen Großsponsor: Das Büro Wasserburg der compexx Finanz AG unterstützt das Team mit einem substanziellen Betrag und wird unter anderem mit dem Logo auf den Trikots sichtbar.

Die compexx Finanz AG (www.compexx-finanz.de) ist ein deutschlandweit agierendes Expertennetzwerk für Finanzdienstleistungen. Die rund 200 Berater unterstützen Privatpersonen und Unternehmen bei sämtlichen finanziellen Themen. Das Unternehmen steht seit 15 Jahren für eine konsequente Allfinanzberatung unter Berücksichtigung der persönlichen Lebenssituation und der Wünsche an die Zukunft der Kunden. Das Büro Wasserburg, das von Michael Kulinyak geführt wird, betreut seit vielen Jahren die Kunden vor allem im südostbayerischen Raum mit den Landkreisen Rosenheim, Ebersberg, Mühldorf, Traunstein, Erding, Berchtesgadener Land und Altötting.

"Neben der finanziellen Unterstützung ist es uns auch wichtig, ein aktiver Sponsor zu sein. Wir wollen die Bekanntheit der Damen-Basketballmannschaft des TSV 1880 Wasserburg erhöhen und beispielsweise durch frische Ideen im Bereich Social Media mehr Besucher in die Badria Halle locken, sobald das nach Ende der Corona-bedingten Beschränkungen wieder möglich ist. Wir verstehen uns als engagierter Partner des Vereins und vertreten gerne und aktiv die Interessen der Mannschaft in der Region", betont Stephan Göhler, der das compexx-Büro im Rahmen des Sponsoring nach außen vertritt.

Mitte November fand endlich das erste Heimspiel der Saison statt, leider ohne Zuschauer. Daher haben sich Stephan Göhler und der TSV 1880 Wasserburg etwas Besonderes einfallen lassen und eine VIP-Lounge mit vier roten, bequemen Ledersesseln direkt am Spielfeldrand an der Mittellinie aufgebaut. "Das ist rein symbolisch und soll die enge Verbundenheit zum Verein und zu den Fans zeigen. Wir hoffen, dass bald wieder Spiele vor Publikum stattfinden können. Denn wir werden für jedes Heimspiel vier VIP-Tickets verlosen, damit die Menschen aus der Region Basketball auf höchstem Niveau live erleben können. Zwei der Tickets werden über die Facebook-Seite unseres Büros und des TSVs verlost, die anderen beiden Tickets werden jeweils beim vorherigen Heimspiel ausgelost", sagt Stephan Göhler. Er weist auch darauf hin, dass die Spiele live im Internet auf www.sporttotal.tv übertragen werden. Damit sei es möglich, den Spielen der Mannschaft dauerhaft zu folgen.

Für Markus Brochenberger, Vorstandsvorsitzender der compexx Finanz AG, ist das eine sehr schöne Aktivität des erfolgreichen und bekannten Büros. "Ich freue mich über die Aktivität der Kollegen vor Ort. Es ist unser Anspruch als Expertennetzwerk, in der Öffentlichkeit aufzutreten, uns lokal und regional zu vernetzen und wichtige Anliegen gezielt zu unterstützen. Der TSV 1880 Wasserburg ist eine sehr renommierte Adresse im Damenbasketball, daher sind wir stolz, Teil dieser Erfolgsgeschichte sein zu können."

Der Vorstand ruft Inhaber und Geschäftsführer generell auf, sich mit dem Thema Sponsoring im Sport gezielter auseinanderzusetzen. Sport habe eine bedeutende Rolle in der Gesellschaft, schaffe Angebote zur Freizeitgestaltung in der Gemeinschaft, bilde soziale Kompetenzen heraus und sorge dafür, dass Kinder (und Erwachsene) in Bewegung blieben. "Dafür brauchen Vereine, Sportler und deren Familien auch die Förderung der Wirtschaft. Nur von Mitgliedsbeiträgen und einigen öffentlichen Mitteln können Vereine und Athleten auf Dauer ihren Aufgaben nicht umfassend nachkommen. Für uns ist es selbstverständlich hier zu unterstützen und wir können andere Unternehmen nur dazu ermutigen, dies auch zu tun. Es ist ein Investment in die Zukunft, besonders wenn es um unsere Kinder geht", betont der Finanzfachmann.